+49 671 796 140-0 info@vomatec.de
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
event
logoshowcase

Produkte & Lösungen

Prozessgestützte Sicherheitslösungen, die Ihrem Nutzenprofil entsprechen.
Steigern Sie Ihr Sicherheitslevel und profitieren Sie gleichzeitig von einer rentableren Arbeitsweise!

Unser Produkt­­­portfolio

Entdecken Sie Ihre Vorteile durch unsere Möglichkeiten.
Ihre Bedarfe – unsere Lösung. Durch den modulen Aufbau unserer Systeme bekommen Sie bei uns Ihr Wunschprodukt ganz nach Ihren Anforderungen individuell zusammengestellt.
Wir liefern die Antwort auf Ihre Suche nach einer integrierten Softwarelösung für die zivile Sicherheit und zur Absicherung kritischer Infrastrukturen.

  • Ereignisdisposition (Leitrechner)
  • Gefahrenmanagement
  • Grafisches Informationssystem (GIS)
  • Berichtswesen & Abrechnung
  • Verwaltung & Dokumentation
  • Herstellerunabhängig
  • Redundanzfreie Datenhaltung
  • Rundum-Service

ARIGON PLUS punktet mit seiner modularen Struktur und enormen Vielfältigkeit – so können Sie es in den unterschiedlichsten Bereichen und verschiedensten Varianten einsetzen. Ob als Sicherheitsmanagementsystem für die 
Industrie & KRITIS oder als Komplettverwaltungssoftware für Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst. Ob technische Zentrale oder Komplettlösung für die Leitstelle – ARIGON PLUS deckt alle Möglichkeiten ab.

Mit ARIGON PLUS standardisieren und beschleunigen Sie Prozesse, sparen Kosten und verringern Ihren administrativen Arbeitsaufwand. Sie möchten Systeme unterschiedlichster Hersteller anbinden? Auch das stellt für uns keine Hürde dar.

Erfahren Sie mehr über ARIGON PLUS und fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!

Behalten Sie den Lageüberblick! RescueWave ist ein neues, bahnbrechendes und digitales System zur effizienten Einsatzführung und Bewältigung von MANV-Lagen durch Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz – bei einem MANV, einer Großschadenslage oder Bedrohungslage. Es unterstützt Sie bei der Beantwortung der wichtigsten Führungsfragen: Wie groß ist die Lage? Wie viele Menschen wurden schon gesichtet und mit welchem Ergebnis? Wer ist noch vor Ort, wer wurde transportiert? Welche Nachforderungen sind angemessen? Die Systemlösung RescueWave bietet, was Sie zur Einsatzführung in MANV-Situationen benötigen. Die Digitalisierung von Prozessen hilft Ihnen, Leben zu retten.

  • Lageinformationen von Anfang an – in Echtzeit
  • Sichtung im Handumdrehen
  • Gezielte Unterstützung bei der Einsatzführung
  • Sicherheit in Lagebesprechungen
  • Patientenerfassung und -versorgung
  • Transportorganisation schnell & intuitiv

 

Erfahren Sie mehr über RescueWave und fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!

VOMATEC Stabskommunikation

  • Zentrale & dezentrale Kommunikation – weltweit
  • Mobiler Einsatz
  • Gesamtüberblick für Einsatzleiter
  • Überwachung des Nachrichtenstatus
  • Gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Lagen
  • Frei definierbare Stabsfunktionen

Egal ob zentraler oder verteilter Krisenstab – Behalten Sie während der Krisensituation mit VOMATEC Stabskommunikation jederzeit den Überblick über das Einsatzgeschehen – dank umfassender Dokumentation der Lageentwicklung und effizienter Vernetzung aller Stabsmitglieder. Profitieren Sie vom webbasierten Kommunikationssystem, das keiner Installation an Arbeitsplätzen bedarf. Tauschen Sie einfach Nachrichten aus und die teilen Sie Aufgaben auf. Durch die intuitiv bedienbare Oberfläche für Stabsmitglieder und Fachberater wird das zum Kinderspiel.

Das System passt sich Ihrer Stabsstruktur und Umgebung an und nicht umgekehrt.

Erfahren Sie mehr über VOMATEC Stabskommunikation und fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!

VOMATEC SSA

Mit VOMATEC SSA berechnen Sie in Sekundenschnelle die Ausbreitung von chemischen Schadstoffen in der Luft.

Bereits nach Eingabe einiger Umgebungsparameter, wie Windstärke und Windrichtung, liefert VOMATEC SSA wertvolle Informationen, die es Messtrupps erlauben, schneller den gefährdeten Bereich einzugrenzen und Maßnahmen zu ergreifen. Verschaffen Sie sich innerhalb kürzester Zeit einen Überblick – die grafische Wolkendarstellung prognostiziert außerdem, wie sich die Gefahrstoffausbreitung entwickeln wird.

Ihre Gefahrstoffdaten können Sie entweder bequem in die SSA-Datenbank einlesen oder per Direkteingabe einpflegen.

Sparen Sie zusätzlich Zeit durch die systemseitige Dokumentation der Messergebnisse sowie der gemessenen Strahlenbelastung.

  • Erstberechnung zur möglichen Ausbreitung von Schadstoffen in der Luft
  •  Hinterlegen von Gebietskarten
  • Wolkendarstellungen (toxische Ausbreitung, mögliche Geruchswahrnehmung)
  • Dokumentation von Messergebnissen

 

 

Erfahren Sie mehr über VOMATEC SSA und fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!

VOMATEC Pandemiemanagement

  • Erstellen von Pandemieplänen
  • Verwaltung von Helfern und Hilfsmitteln, Medikamenten, Impfstellen,  Behandlungszentren u.v.m.
  • Alarmierung der Hilfskräfte
  • Logistische Planung der Pandemiezentren
  • Stabsarbeit & Lagedokumentation
  • Auswertungen & Statistiken

Während einer Pandemie herrscht Ausnahmezustand. VOMATEC Pandemiemanagement hilft Ihnen dabei, sich optimal für solche Fälle zu rüsten und Prozesse strukturiert und schnell abzuarbeiten.

Erstellen Sie Pandemiepläne im Vorfeld, erfassen und verwalten Sie kritische Ressourcen, stellen Sie die Transportlogistik sicher, bleiben Sie flexibel, indem Sie situationsbezogen zusätzlich benötigte Daten importieren. Und vermeiden Sie Verwaltungs- und Dokumentationsaufwand, indem Sie die integrierte Statistikfunktion nutzen.

VOMATEC Pandemiemanagement basiert auf ARIGON PLUS und bietet optimale Unterstützung sowohl für den öffentlichen als auch für den betrieblichen Bereich – vor, während und nach einer Pandemie.

Erfahren Sie mehr über VOMATEC Pandemiemanagement und fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!

VOMATEC Innovations GmbH

Riegelgrube 7

55543 Bad Kreuznach

+49 671 796 140 0

info@vomatec.de

AGB