+49 671 796 140-0 info@vomatec.de
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
event
logoshowcase

Services

Beratung. Schulung. Support.
Wir liefern Ihnen das „Rundum-sorglos-Paket“.

Beratung, Planung & Projektierung

Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Offene Fragen oder Live-Demo?

Sie haben Fragen zu unseren Systemen oder wünschen eine umfassende Beratung? Das VOMATEC Vertriebsteam ist Ihr erster Ansprechpartner für allgemeine und spezielle Informationen zum gesamten Produktportfolio.

Gerne können wir Ihnen die Programme auch live demonstrieren. Senden Sie uns einfach eine Anfrage!

Unsere Verbindung zu Ihnen

Sicherheitsrelevante Projekte brauchen besondere Betreuung. Das Team der Technischen Consultants kommt immer dann zum Einsatz, wenn große Aufgaben von Unternehmen anstehen. Sie sind direkte Verbindung zum Kunden sowie zu unserer Entwicklung. Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner und eine zielgenaue Planung von Anfang an und während der gesamten Laufzeit des Projekts.

Rollout, Inbetriebnahme & Wartung

Zusammen mit unseren Partnern unterstützen wir Sie bei der technischen Umsetzung des Systems, der Installation und Einrichtung.

Wie wir Sie unterstützen:

  • Vor-Ort-Installation von Systemen, Datenbanken, Interfaces
  • System-Updates und Wartungen
  • Inbetriebnahme-Support

Jetzt Kontakt aufnehmen!

„Die Projektbearbeitung verlief durchweg professionell. Die Zusammenarbeit, auch bei Anpassungen, war unbürokratisch und problemlos“

Christian Kurzay

Hüttenwerk Krupp Mannesmann, Duisburg.

Service & Support

Das Entwickler- & Support-Team bietet Ihnen Full Service!

Fragen zum Produkt oder zur Handhabe? Kein Problem – Sie erhalten bei uns einen umfassenden Produkt-Service. Zum Leistungsumfang zählen, je nach Servicevertragsstufe, verschiedene Dienstleistungen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Hotline mit verschiedenen Rufzeiten. Die Hotline ist durch qualifiziertes, eigenes Personal besetzt
  • Auf Wunsch jederzeit erreichbar! Rufbereitschaften für Notfälle (verschiedene Service Level Agreements erhältlich)
  • Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand mit unseren regelmäßigen Update-Lieferungen

Alles aus einer Hand - Produktsupport

VOMATEC Softwarelösungen werden ständig gewartet und gepflegt. Hierfür bieten wir zu einigen Produkten Serviceverträge an. Im Rahmen dessen erhalten Sie unter anderem folgende Leistungen:

  • Erweiterungen der Programmfunktionen
  • Optimierung der Bedienung
  • Anpassung auf neue technische Standards (z. B. neue Betriebssysteme)
  • Hotline-Service
  • Fernwartung
  • Vergünstigte Schulungsgebühren

Die Anforderungen des Marktes stellen den Mittelpunkt unserer Softwarelösungen dar. Daher stehen wir mit Ihnen als Kunde in engem Kontakt. Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Sie haben keinen Servicevertrag? Nach schriftlicher Beauftragung können Sie unsere Supportleistungen nutzen. Die Kosten richten sich nach dem Beratungsaufwand.

Zentraler Ansprechpartner für Leitstellensupport

Wir entlasten Leitstellen-Disponenten mit einem besonderen Service. Kontaktieren Sie uns als zentralen Ansprechpartner bei allen vereinbarten Gewerken, die auf unsere Systemlösung aufgeschaltet sind – ganz gleich, durch wen die Beschaffung erfolgte. Störungen in der Sicherheitszentrale oder Leitstelle können Sie immer bei der VOMATEC-Hotline melden.

Wir prüfen, welches der Systeme die Störung verursacht hat und beheben den Fehler, sofern es sich um ein Problem unserer Softwarelösung handelt. Ansonsten benachrichtigen und koordinieren wir die aufgeführten Lieferanten der Systeme, damit diese im Rahmen ihrer vertraglich vereinbarten Leistungen tätig werden und Fehler wie Störungen beseitigen.

Schulungen & Online-Seminare

…damit Sie unsere Software optimal für Ihre Arbeit einsetzen können!

Themenbezogene Schulungen

Standardschulungen und Online-Seminare konzentrieren sich auf bestimmte Komponenten im System. Wir schulen Sie somit im Umgang mit den Modulen, die Sie regelmäßig nutzen. Die Standardschulungen finden in Gruppen von 8 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in Bad Kreuznach statt.

Bei Online-Seminaren lernen Sie am eigenen Arbeitsplatz. Die Programmoberfläche der jeweiligen Software erscheint dabei auf Ihrem Monitor. Sie sind per Telefon in eine Konferenz geschaltet. So können Sie den Vortrag des Trainers live erleben und auch aktiv oder im Chat Fragen stellen.

Fragen?

Individuelle Ausbildungskonzepte

Der Schulungsinhalt richtet sich nach den bei Ihnen zum Einsatz kommenden Produkt-Komponenten und wird je nach Anwendungsthema mit Ihnen abgestimmt. Auf Wunsch werden Ihnen Übungssysteme zur Verfügung gestellt. Individualschulungen finden bei Ihnen oder in den Räumlichkeiten der VOMATEC Innovations GmbH in Bad Kreuznach statt. Oder auch als Online-Seminar! Bei unseren Workshops werden Ihre speziellen Anforderungen und Fragestellungen geprüft und diskutiert. Lösungsmöglichkeiten werden gemeinsam mit Ihnen erarbeitet. 

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für:

  • Ihre Individualschulung
  • Ihren Workshop

Themenblöcke Standardschulungen

Administrator (AS-1)

Gerätewart (AS-2)

Berichtsschreiber (AS-3)

Sachbearbeiter Personal (AS-4)

FEZ-Bediener (AS-5)

Verwaltung: Abrechnung (AS-6)

 

Datenversorger Gerätewarte (AS-2b)

Datenversorger Berichte (AS-3b)

Themenblöcke Online-Seminare

 

Terminverwaltung (AO-1)

Dokumentenverwaltung (AO-2)

Übungsverwaltung (AO-3)

Datenversorger Personal (AO-4)

Datenversorger Gerätewarte (AO-5)

 

 

Buchen Sie jetzt die passende Schulung oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Online-Seminare

Mit unseren Online-Seminaren erfolgt der Informationsaustausch zwischen Ihnen und uns „online“.
Die jeweilige Programmoberfläche erscheint auf Ihrem Monitor. Sie sind per Telefon in eine Konferenz geschaltet. So können Sie den Vortrag des Trainers „live“ erleben und auch aktiv oder im Chat Fragen stellen. Alles was der Trainer demonstriert, wird direkt auf Ihren Bildschirm übertragen.

Vorteile:

  • Sie sparen Zeit und Fahrtkosten durch Wegfall der Anreise
  • Fokus auf spezielle oder aktuelle Themen
  • kostengünstige und gezielte Weiterbildung

So funktioniert’s:

Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang, eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein Telefon (Festnetz oder mobil). Ein bis zwei Tage vor Beginn senden wir Ihnen per E-Mail den Zugangscode und den Link zur Seite des Online-Seminars.

Um die Funktion zu prüfen, können Sie ein Test-Meeting starten.

Standardschulungen

Unsere Standardschulungen richten sich speziell an Sie als Anwender. Sie sind so konzipiert, dass Sie gezielt das Wissen bekommen, das Sie für Ihren Bereich brauchen. Die Schulungen ermöglichen Ihnen damit den sofortigen Einsatz unserer Programme für Ihren Anwendungsbereich.

Wir schulen in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern in unseren Schulungsräumen in Bad Kreuznach.

Ablauf:

  • Dauer der Ganztagsschulungen: 9:00 – 16:30 Uhr. Zwei Kaffeepausen von ca. 15 Minuten und eine Mittagspause von ca. einer Stunde
  • Dauer der Halbtagsschulungen: 9.00 – 12:15 Uhr oder 13:15 – 16:45 Uhr, jeweils mit einer Kaffeepause
  • Im Preis sind außerdem enthalten: Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Pausengetränke und Snacks. Die Mittagspause steht zur freien Verfügung. Sie erhalten Gutscheine für die Bäckerei „Die Lohners“ oder „Subway“ ganz in unserer Nähe.
  • Geübt wird an Einzelarbeitsplätzen mit der aktuellen Programmversion-Version und VOMATEC-Testdaten

 Gebühren:

  • Ganztagsschulungen pro Person: 379,- € netto; 451,01 € inkl. Mwst
  • Halbtagsschulungen pro Person:  197,- netto; 234,43 € inkl. Mwst

RescueWave-Schulungen

Bei RescueWave-Schulungen bauen wir auf unser Partnerunternehmen antwortING Beratende Ingenieure in Köln. Das Rescue.Training findet in den Räumen der RescueWave.Academy in Form einer Präsenzschulung in Köln statt. Vorab gilt es ein e-Learning Programm zu absolvieren, welches Sie optimal auf die Präsenzschulung vorbereitet. Ziel ist es, Sie mittels Train-the-Trainer Konzept als Multiplikator auszubilden, damit Sie Ihr Wissen an Einsatzkräfte und potenzielle Anwender innerhalb der eigenen Organisation weitergeben können. Jährlich werden zusätzliche Aus- und Fortbildungen angeboten.

Downloads

 
Erneute Freischaltung ARIGON PLUS TeamViewer QuickSupport TeamViewer QuickJoin
Download Download Download Präsentation

VOMATEC Innovations GmbH

Riegelgrube 7

55543 Bad Kreuznach

+49 671 796 140 0

info@vomatec.de

AGB