Lernen Sie, wie Sie Feuerwehrangehörige oder sonstige Personen verwalten und der Dokumentationspflicht gerecht werden.
Zielgruppe: Neueinsteiger, Mitarbeiter der Verwaltung, Personalverantwortliche Voraussetzung: PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft-Standard-Anwendungen
Inhalte:
- Grundlagen der Bedienung: Erfassen, Ändern und Löschen von Datensätzen, Verwenden der Suchfunktionen
- Bearbeiten der persönlichen und dienstlichen Daten von Personen. Dokumentation von Qualifikationen, Untersuchungen und Lehrgängen.
- Erfassen der Adressen und Erreichbarkeiten (Telefon, Fax, Funk, FME, Email,…), Verknüpfung zum Personal, zu Organisationen.
Dauer und Gebühren
- 9:00 -15:30 Uhr, pro Person: 260,50 € netto; 310,- € inkl. Mwst
Unsere Servicekunden erhalten folgende Rabatte:
- 10 % Rabatt bei Servicestufe L1
- 20 % Rabatt bei Servicestufe L2
Hinweise:
1) Für diese Online-Schulung benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang (unter https://www.webex.com/de/test-meeting.html können Sie ein Test-Meeting starten) und ein Telefon (Festnetz, VoIP oder mobil)
2) Anmeldung nur mit gültiger E-Mail-Adresse. Ein bis zwei Tage vor Beginn senden wir Ihnen per E-Mail den Zugangscode und den Link zur Seite der Online-Schulung.
3) Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (4 Personen) kann die Schulung bis spätestens zwei Tage zuvor abgesagt werden.
Buchungsdetails – AO-4 Sachbearbeiter Personal
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.